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AGB

1. Geltungsbereich

Für alle Bestellungen durch Verbraucher und Unternehmer gelten die nachfolgenden AGB.

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

Gegenüber Unternehmern gelten diese AGB auch für künftige Geschäftsbeziehungen, ohne dass wir nochmals auf sie hinweisen müssten. Verwendet der Unternehmer entgegenstehende oder ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungen, wird deren Geltung hiermit widersprochen; sie werden nur dann Vertragsbestandteil, wenn wir dem ausdrücklich zugestimmt haben.

 

2. Vertragspartner, Vertragsschluss

Der Kaufvertrag kommt zustande mit Schilder & Stempel Wurdack, Inh. Silke Baron.

Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich anfragen und durch schriftliche oder mündliche Bestellung uns die Auftrag zur Fertigung erteilen. Sie können den Vertrag bis zur Fertigung ihres Produkts stornieren.

 

3. Lieferbedingungen/Bezahlung

Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu. Näheres zur Höhe der Versandkosten erfahren Sie auf Nachfrage.

Sie haben grundsätzlich immerdie Möglichkeit der Abholung bei SCHILDER & STEMPEL WURDACK zu den angegebenen Geschäftszeiten, außer an Feiertagen. Bitte informieren Sie uns direkt bei Bestellung. Sie können hier bar oder auf Rechnung kaufen.

EC Zahlung/Kreditkartenzahlung bieten wir nicht an!


4. Rechnung
Sie zahlen den Rechnungsbetrag nach Erhalt der Ware und der Rechnung per Überweisung auf unser Bankkonto. Wir behalten uns vor, den Kauf auf Rechnung nur nach einer erfolgreichen Bonitätsprüfung anzubieten.

 

5. Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.
Für Unternehmer gilt ergänzend: Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Begleichung aller Forderungen aus einer laufenden Geschäftsbeziehung vor. Sie dürfen die Vorbehaltsware im ordentlichen Geschäftsbetrieb weiterveräußern; sämtliche aus diesem Weiterverkauf entstehenden Forderungen treten Sie – unabhängig von einer Verbindung oder Vermischung der Vorbehaltsware mit einer neuen Sache - in Höhe des Rechnungsbetrages an uns im Voraus ab, und wir nehmen diese Abtretung an. Sie bleiben zur Einziehung der Forderungen ermächtigt, wir dürfen Forderungen jedoch auch selbst einziehen, soweit Sie Ihren Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen.

 

6. Transport

Für Verbraucher gilt:
Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

Für Unternehmer gilt:
Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung geht auf Sie über, sobald wir die Sache dem Spediteur, dem Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt ausgeliefert haben. Unter Kaufleuten gilt die in § 377 HGB geregelte Untersuchungs- und Rügepflicht. Unterlassen Sie die dort geregelte Anzeige, so gilt die Ware als genehmigt, es sei denn, dass es sich um einen Mangel handelt, der bei der Untersuchung nicht erkennbar war. Dies gilt nicht, falls wir einen Mangel arglistig verschwiegen haben.

 

7. Gewährleistung / Garantien / Reklamationen

Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht. Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien entnehmen Sie den Produktbeschreibungen.

Bei mündlicher Bestellung (Autokennzeichen) werden wir den Auftrag nochmals buchstabieren um Fehler zu vermeiden. Reklamationen bei mündlichen Bestellungen sind nicht möglich.

Produkte die extra für Sie angefertig werden, sind von der Rückgabe ausgeschlossen, sofern keine offensichtlichen Mängel vorliegen.

Handelsware kann innerhalb von 14 Tagen in unbeschädigter Originalverpackung gegen Vorlage der Originalrechnung / Quittung zurückgegeben werden, sie erhalten dann Ihren Kaufpreis zurück.

Für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen erreichen Sie uns zu den angegebenen Öffungszeiten unter der Tel. 0961 3813530 oder per Mail unter: schilder.wurdack@arcor.de

 

9. Haftung

Für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir stets unbeschränkt

  • bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit,
  • bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung,
  • bei Garantieversprechen, soweit vereinbart, oder
  • soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.

Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf, (Kardinalpflichten) durch leichte Fahrlässigkeit von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen ist die Haftung der Höhe nach auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit dessen Entstehung typischerweise gerechnet werden muss. Im Übrigen sind Ansprüche auf Schadensersatz ausgeschlossen.

 

10. Schlussbestimmungen

Sind Sie Unternehmer, dann gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

Sind Sie Kaufmann im Sinne des Handelsgesetzbuches, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, ist ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen zwischen uns und Ihnen unser Geschäftssitz.

Hier finden Sie uns

Schilder & Stempel Wurdack

Inh. Silke Baron
Hinterm Zwinger 13

(Ecke Pfannenstielgasse)
92637 Weiden i.d.OPf.

 

 

 

 

Öffnungszeiten:

Mo, Di, Mi, Fr:    8.00- 13.00 Uhr

 

Do:                   8.00 - 12.00 Uhr

                       14.30- 17.30 Uhr

 

Samstag haben wir geschlossen.

 

 

 

Außerhalb unsere Öffnungszeiten können Sie uns gerne eine Nachricht auf dem AB hinterlassen oder uns eine Mail schicken.

Wenn möglich rufen wir sie dann umgehend zurück.

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 0961 3813530 +49 0961 3813530

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

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